Home » Android » LG G Pro Lite Dual kommt im Februar nach Deutschland
Android
17. Januar 2014

LG G Pro Lite Dual kommt im Februar nach Deutschland

Das im Oktober vergangenen Jahres vorgestellte LG G Pro Lite Dual mit 5,5-Zoll-Display, Dual-Core-Prozessor und Dual-SIM-Funktion wird ab dem 1. Februar auch in Deutschland erhältlich sein. Dies gab der südkoreanische Hersteller LG Electronics nun bekannt.

Das LG G Pro Lite Dual kommt mit einer sogenannten Dual-SIM-Funktion, es gibt also Platz für zwei SIM-Karten. Diese Hardware-Konstellation ist zumindest in Deutschland nur sehr selten anzutreffen, weshalb das G Pro Lite Dual trotz der vergleichsweise mageren Ausstattung einige Käufer finden dürfte. Laut LG wird der 5,5-Zöller ab dem 1. Februar für 349 Euro ohne Vertrag (UVP) in deutschen Shops zu haben sein.

Angetrieben wird das LG G Pro Lite Dual von einem 1 GHz MT6577 Dual-Core-Prozessor von Mediatek, dem 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Das 5,5-Zoll große IPS-Display bietet eine Auflösung von 960 x 540 Pixel und eine Pixeldichte von 200 PPI. Der interne Datenspeicher beläuft sich auf 8 GB, wovon 4,3 GB zur freien Verfügung stehen. Dieser kann selbstverständlich per microSD-Karte auf bis zu 32 GB erweitert werden.

Zur weiteren Ausstattung gehören eine 8-Megapixel-Kamera mit BSI-Sensor, eine 1,3-Megapixel-Frontkamera, ein Micro-USB 2.0 Anschluss, Bluetooth 3.0, GPS sowie ein 3.140 mAh starker Akku. Als Betriebssystem installiert LG auf dem 161 Gramm schweren Gerät das nicht mehr ganz taufrische Android 4.1.2 Jelly Bean vor.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de