Home » Android » LG G Pad (LG-V500) bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht
Android
21. August 2013

LG G Pad (LG-V500) bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht

Nachdem das vermeintlich neue G Pad Tablet aus dem Hause LG schon vor einigen Wochen bei der Bluetooth-Zertifizierung aufgetaucht war, kursieren seit wenigen Tagen sogar die Hardware-Spezifikationen des Gerätes im Netz. Nun ist das LG G Pad mit der Modellbezeichnung LG-V500 auch bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht, was auf einen baldigen Release schließen lässt.

lg-g-pad-fccOb wir es bei dem aufgetauchten Gerät tatsächlich mit dem LG G Pad zu tun haben, können wir euch natürlich nicht versprechen. Doch in diesem Fall bleibt uns nichts anderes übrig, als auf die Bluetooth SIG und die bisherigen Gerüchte zu vertrauen. Laut der FCC verfügt das LG G Pad übrigens über Bluetooth 4.0 sowie natürlich über WiFi 802.11 a/b/g/n. Die restlichen, bisher bekannten Spezifikationen, stammen von anderen Quellen, welche besagen, dass das Tablet über ein 8,3-Zoll großes Full-HD-Display (1920x 1200 Pixel), einen Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor sowie über 2 GB Arbeitsspeicher verfügen wird.

Sollte die südkoreanische Tageszeitung The Korea Herald Recht behalten, so wird LG das G Pad schon in wenigen Wochen auf der IFA 2013 in Berlin offiziell vorstellen. Wir sind natürlich vor Ort und werden live für euch berichten.

Quelle: FCC via: androidauthority.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de