Home » Android » LG G Flex lässt sich tatsächlich biegen (Video)
Android
6. November 2013

LG G Flex lässt sich tatsächlich biegen (Video)

Neben Samsung präsentierte auch der südkoreanische Hersteller LG Electronics mit dem G Flex kürzlich ein gewölbtes Android-Gerät. In Korea soll das 6-Zoll-Phablet sogar bereits ab dem 12. November erhältlich sein. Die Kollegen von engadget haben nun ein interessantes Video zugespielt bekommen, welches eine leichte Flexibilität des Gerätes unter Beweis stellt.

Wie im nachfolgenden Video zu sehen ist, kann das LG G Flex, welches entlang der langen Geräteseite gebogen ist, mit ein wenig Druck „gerade gebogen“ werden. Sobald der Druck nachlässt, biegt es sich natürlich sofort wieder in seine ursprüngliche Form.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Auch wenn wir das Phablet natürlich noch nicht in den Händen halten konnten, so könnte diese leichte Flexibilität durchaus einige Vorteile mit sich bringen. Möglicherweise springt das Display bei einem Sturz nicht so schnell, wenn es sogar einen solchen Druck aushält. Eine Demonstration der sagenumwobenen “selbstreparierenden” Rückseite des G Flex steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus.

Würdet ihr euch ein gewölbtes bzw. flexibles Smartphone, Phablet oder Tablet zulegen?

Quelle: engadget via: giga.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de