Home » Windows » ASUS Transformer Book T100TA ab sofort bei Amazon erhältlich
Windows
6. November 2013

ASUS Transformer Book T100TA ab sofort bei Amazon erhältlich

Vor wenigen Wochen stellte Asus das neue Transformer Book T100TA offiziell vor. Wie erwartet war das Gerät mit Windows 8.1 jedoch zunächst nur bei Media Markt erhältlich. Wer nicht die Möglichkeit hatte, dort ein Exemplar zu erstehen, der kann nun auch beim Online-Händler Amazon zuschlagen. Dort gibt es das 10,1-Zoll-Tablet für 379 Euro.

Urspünglich sollte das ASUS Transformer Book T100TA zunächst bis Mitte November ausschließlich bzw. exklusiv über Media Markt vertrieben werden. Doch nun gibt es das Modell mit 32 GB internem Datenspeicher bereits bei Amazon Deutschland und wird nach Bestellung sofort ausgeliefert. Weitere Händler haben das „Netbook 2.0“ allerdings noch nicht auf Lager.

Beim ASUS Transformer Book T100TA handelt es sich um ein 10,1-Zoll-Tablet (1366×768 Pixel) mit ansteckbarem Tastatur-Dock – typisch Transformer eben. Unter der Haube werkelt ein 1,8 GHz Intel AtomT Z3740 Quad-Core-Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Darüber hinaus verbaut der taiwanische Hersteller eine Intel HD-Grafikeinheit und 32 GB oder 64 GB internen Datenspeicher, welcher je nach Modell mit einer zusätzlichen 500 GB SATA Festplatte aufgestockt wird.

Ebenfalls mit an Bord ist ein Micro HDMI-Ausgang, ein USB 3.0-Port sowie ein MicroUSB-Anschluss. Auf der Vorderseite des 1,3 kg schweren Tablets befindet sich eine 1,2-Megapixel-Kamera. Als Betriebssystem ist Windows 8.1 samt einer Vollversion von Microsoft Office Home & Student 2013 vorinstalliert.

Hier findet ihr das ASUS Transformer Book T100TA für 379 Euro inklusive Tastatur-Dock bei Amazon.

via: mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de