Home » Android » LG G Flex 2: Curved-Phablet soll mit Snapdragon 810 erscheinen
Android
2. Januar 2015

LG G Flex 2: Curved-Phablet soll mit Snapdragon 810 erscheinen

Im Rahmen der CES 2015 wird uns LG sehr wahrscheinlich den Nachfolger des LG G Flex präsentieren. Das LG G Flex 2 soll dabei neusten Informationen nach mit dem Snapdragon 810 SoC von Qualcomm ausgestattet sein und LTE mit bis zu 450 MBit/s unterstützen.

Nachdem in der zweiten Jahreshälfte 2013 mit dem LG G Flex das zweite Smartphone mit einem gebogenen Display vorgestellt wurde, könnte in Kürze der Nachfolger präsentiert werden. Das LG G Flex 2, welches schon zur CES, die am 6. Januar in Las Vegas beginnt, erwartet wird, soll selbstverständlich auf einer aktuelleren Hardware basieren, über die nun weitere Details veröffentlicht wurden.

Konnten wir Mitte September schon einmal davon berichten, dass das LG G Flex 2 im Vergleich zu seinem Vorgänger etwas kleiner ausfallen dürfte und eine Auflösung „better than FullHD“ besitzen sollte, wurde nun die Verwendung des neuen Snapdragon 810 SoCs von Qualcomm nahe gelegt. Der 64-Bit-fähige Prozessor stellt aktuell das HighEnd-Modell des kalifornischen Unternehmens dar und kann mit einer hohen Performance überzeugen. Desweiteren unterstützt der SoC den neuen LTE-Standard nach Cat 9, der je nach Netzausbau Downloadraten von bis zu 450 MBit/s ermöglichen soll.

Dem aktuellen Stand der Gerüchteküche nach scheint das LG G Flex 2 also wieder einmal mit der aktuellsten Hardware ausgestattet zu sein. Am 5. Januar wird das Phablet mit dem gebogenen Display dann sehr wahrscheinlich auf der LG-eigenen Pressekonferenz in Las Vegas vorgestellt werden.

Quelle: Naver via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.