Home » Android » LG bestätigt MWC-Debüt von G Pro 2
Android
27. Januar 2014

LG bestätigt MWC-Debüt von G Pro 2

Wie LG Electronics am heutigen Tage mitteilte, wird man auf dem bevorstehenden Mobile World Congress 2014 in Barcelona mit dem LG G Pro 2, den Nachfolger des Optimus G Pro vorstellen. Damit ist die Existenz des gerüchteumwobenen Phablets nun offiziell bestätigt.

Etwaige Details verriet LG über das neue G Pro 2 bislang zwar noch nicht, doch wenn man aktuellen Gerüchten Glauben mag, so wird das Gerät mit einem 6-Zoll großen Full-HD-Display aufwarten. Hierbei sprechen einige Leaks allerdings auch von einem 5,9-Zoll großen QHD-Display mit einer Auflösung von 2560×1440 Pixeln. Unter der Haube steckt angeblich ein Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor, der von 3 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Als Betriebssystem wird das neue Android 4.4 KitKat erwartet.

Weitere Details sind bislang jedoch noch nicht bekannt. Doch spätestens auf dem MWC 2014, der vom 24. bis 27. Februar seine Pforten öffnet, wird LG das Gerät endlich enthüllen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: LG Korea via: gsmarena.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de