Home » Windows » LG 11T: Neues Windows 8.1-Tablet mit Intel “Bay Trail” aufgetaucht
Windows
25. Dezember 2013

LG 11T: Neues Windows 8.1-Tablet mit Intel “Bay Trail” aufgetaucht

Nachdem LG Electronics mit dem G Pad 8.3 in diesem Jahr ein neues Android-Tablet auf den Markt gebracht hat, könnte der südkoreanische Hersteller bereits im kommenden Jahr auch das Segment der Windows 8.1-Tablets in Angriff nehmen und mit einem nun aufgetauchten Bay-Trail-Gerät namens LG 11T mitmischen.

Das LG 11T ist als Prototyp in der indischen Import-/Export-Datenbank Zauba gelandet und wird dort als “LG Tablet mit Intel CPU Bay Trail” aufgeführt. Zu den technischen Daten des Gerätes gibt es bislang allerdings nur wenig zu sagen, als verbauter Prozessor werden jedoch die “Bay Trail”-T Modelle Intel Atom Z3470 und Intel Atom Z3770 genannt, die jeweils mit 1,33 GHz und 1,46 GHz takten. Möglicherweise plant man also, wie es für Windows-Tablets üblich ist, zwei unterschiedliche Modelle. Zudem deutet die Bezeichnung 11T auf ein 11 Zoll großes Display hin, etwaige Details liegen aber nicht vor.

Da es sich bei dem LG 11T offentlicht um einen Prototypen handelt, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nur sehr schwer sagen, ob das Gerät jemals in dieser Form auf den Markt kommen wird. Doch da LG Electronics bislang noch kein Windows 8.1-Tablet im Portfolio vorzuweisen hat, wäre ein solches Tablet durchaus realistisch. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Zauba via: mobilegeeks.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de