Home » Android » Lenovo Yoga Tablet 8 erhält Update auf Android 4.4.2 KitKat
Android
16. Juni 2014

Lenovo Yoga Tablet 8 erhält Update auf Android 4.4.2 KitKat

Gute Nachricht für die Besitzer eines Lenovo Yoga Tablet 8: Das 8-Zoll große Multi-Mode-Tablet erhält ab sofort ein System-Update auf die aktuellste Android-Version 4.4.2 KitKat.

Geräte mit einem Prozessor des chinesischen Herstellers Mediatek konnten bislang vor allem durch ihren niedrigen Preis beeindrucken. Nach dem Kauf sah es dann jedoch in Sachen Updates eher mager aus. Erst Ende April veröffentlichte der Konzern die nötigen Treiber, welche es erlaubten Android 4.4 KitKat auf Geräte mit einem Mediatek-Prozessor zu portieren.

Lenovo_Yoga_Tablet_8_Android_442_Kitkat

Mit Lenovo nutzt nun die erste Firma ihre Chance und rollt ein Update auf die neuste Android-Version aus. Das Lenovo Yoga Tablet 8 erhält ab sofort, auch in Deutschland, seine Aktualisierung auf Android 4.4.2 KitKat. Neben dem System-Update wurden auch weitere Änderungen vorgenommen, sodass vor allem die Uhr-App verbessert wurde. Da die Aktualisierung anscheinend alle Benutzerdaten (in diesem Fall wahrscheinlich die gespeicherten Wecker) löscht, empfiehlt Lenovo die Anfertigung einer Sicherungskopie.

Das 440 MB große Update steht ab sofort für Besitzer eines Lenovo Yoga Tablet 8 zur Verfügung. In der Einstellungs-App kann die Aktualisierung über „Über das Tablet“ –> „System-Upgrade“ vollzogen werden.

via: Caschys Blog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.