Home » Android » Lenovo Yoga Tab 3 Plus offiziell vorgestellt
Android
1. September 2016

Lenovo Yoga Tab 3 Plus offiziell vorgestellt

Wie bereits im Vorfeld erwartet wurde, präsentierte Lenovo mit dem Yoga Tab 3 Plus ein neues Android-Tablet im Rahmen der momentan in Berlin stattfindenden IFA 2016. Das neue Oberklasse-Modell verfügt über eine interessante Ausstattung und soll für 349 Euro hierzulande erscheinen.

Präsentierten uns sämtliche Tablet-Hersteller in letzter Zeit fast ausschließlich Android-Modelle der Einsteiger-Klasse, enthüllte Lenovo am gestrigen Abend das neue Lenovo Yoga Tab 3 Plus. Dieses 10,1 Zoll große Tablet verfügt über eine hohe Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln und sollte mit seinem verbauten Snapdragon 650 Hexa-Core-SoC inklusive 3 GB Arbeitsspeicher eine gute Performance ermöglichen. Apps, Spiele und Filme können vom Nutzer auf dem per microSD-Karte erweiterbaren, 32 GB großen internen Speicher abgelegt werden, wobei ein Teil schon vom vorinstallierten Android 6.0 Marshmallow Betriebssystem belegt sein dürfte.

JBL-Lautsprecher und integrierter Kickstand

Zur weiteren Ausstattung des neuen Lenovo Yoga Tab 3 Plus zählen eine 13-Megapixel-Hauptkamera und eine 5-Megapixel-Cam auf der Front. Ein Alleinstellungsmerkmal des neuen Modells ist des Weiteren der in die Wulst integrierte Akku, welcher deutlich leistungsfähiger als bei den meisten Konkurrenz-Produkten ausfällt: Mit einer Kapazität von 9.300 mAh soll er eine Laufzeit von bis zu 18 Stunden ermöglichen. Zu guter Letzt kommen bei Lenovos neuestem Oberklasse-Tablet auch noch Lautsprecher von JBL zum Einsatz, welche beim Abspielen von Filmen oder Serien für einen guten Klang sorgen.

Das Lenovo Yoga Tab 3 Plus, welches mit einem Gewicht von 683 Gramm nicht unbedingt zu den leichtesten Tablets auf dem Markt zählt, wird in Deutschland in einer WiFi- und einer LTE-Variante erscheinen. Während erstere rund 350 Euro kosten soll, wird das Mobilfunkmodell mit ungefähr 400 Euro zu Buche schlagen.

via: 9To5Google

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.