Home » unsortiertes » Lenovo Yoga: Dünnstes Tablet der Welt soll nächsten Monat erscheinen
unsortiertes
30. September 2013

Lenovo Yoga: Dünnstes Tablet der Welt soll nächsten Monat erscheinen

Auch wenn Lenovo erst kürzlich einige neue Hybrid-Tablets präsentierte, scheint das diesjährige Line-Up noch nicht ganz über die Bühne zu sein. Denn wie man nun bekannt gab, wird man nächsten Monat das weltweit dünnste Tablet mit einer einzigartigen Technologie vorstellen.

yoga-10

Laut Lenovo Vizepräsident Chen Xu Dong, der das Gerät auf der chinesischen Microblogging-Plattform Weibo anteaserte, soll das neue Yoga Tablet den Markt revolutionieren. Dies möchte man mit einem bisher einzigartigen Mechanismus bewerkstelligen, der den Schwerpunkt des Tablets so verlagert, dass es leichter wirkt, wenn man es in die Hand nimmt. Aber auch zwei Standfüße sollen integriert sein. Etwaige technische Daten verriet man an dieser Stelle aber noch nicht. Doch sollten wir einigen Gerüchten und Vermutungen Glauben schenken, so wird das neue Yoga von einem Intel-Prozessor der Bay-Trail-Generation angetrieben und über einen sehr leistungsstarken Akku verfügen. Denn angeblich wird das Gerät nicht nur das dünnste Tablet auf dem Globus, sondern auch das mit der längsten Stand-By-Zeit.

Bereits kommenden Monat wird Lenovo das neue Yoga Tablet vorstellen. Ob wir es hier mit einem Androiden oder aber einem Tablet mit Windows 8.1 zu tun haben, bleibt abzuwarten. Wir sind gespannt!

via: ubergizmo.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de