Home » Windows » Lenovo ThinkPad 10: Neue Version mit Intel Cherry Trail SoCs vorgestellt
Windows
29. Mai 2015

Lenovo ThinkPad 10: Neue Version mit Intel Cherry Trail SoCs vorgestellt

Im Vorfeld zur Computex 2015 hat Lenovo verkündet, dass man das Lenovo ThinkPad 10 neu auflegen möchte. Die kommende Version wird dabei unter anderem mit einem Intel Cherry Trail SoC ausgeliefert werden und lässt sich im Bezug auf die Ausstattung mit dem Microsoft Surface 3 vergleichen.

Das neue Lenovo ThinkPad 10 richtet sich wie seine Vorgänger in erster Linie an Business-Kunden und kann ein 10,1 Zoll großes IPS-Display mit 1920 x 1200 Pixeln vorweisen. Im Inneren werkelt ein Intel Atom x5-Z8500 oder x7-Z8700, wobei dem Prozessor je nach Modell 2 oder 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Wie es sich für ein aktuelles Tablet gehört, kann auch beim Lenovo ThinkPad der 64 bzw. 128 GB große interne Speicher vom Nutzer per microSD-Karte erweitert werden, außerdem verfügt das Tablet noch über eine 5- und eine 1,2-Megapixel-Kamera. Zu guter Letzt soll der 32 Wh starke Akku eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden ermöglichen.

Da das neue Windows-Tablet von Lenovo natürlich zur eigenen ThinkPad-Serie zählt, wird der chinesische Hersteller wieder einmal einiges an Zubehör anbieten. Neben zwei verschiedenen Tastaturen werden ein Stylus, diverse Hüllen und weitere Accessoires erhältlich sein.

Ähnlich wie das Microsoft Surface 3 fällt das Lenovo ThinkPad 10 mit einem Preis von 549 US-Dollar nicht gerade günstig aus. Wann Lenovo das Tablet nach Deutschland bringen wird, steht derzeit noch nicht fest.

via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.