Home » Android » Acer GT-810: FullHD-Tablet mit Intel Atom x7 und Android 5.1 Lollipop aufgetaucht
Android
29. Mai 2015

Acer GT-810: FullHD-Tablet mit Intel Atom x7 und Android 5.1 Lollipop aufgetaucht

Im Rahmen der in Kürze startenden Computex 2015 wird Acer mit dem GT-810 vermutlich ein neues Oberklasse-Tablet einführen, welches nun erstmals im GFXBench gesichtet wurde. Auf den ersten Blick macht die Ausstattung einen guten Eindruck, zudem ist Android direkt in Version 5.1 Lollipop vorinstalliert.

Beim Acer GT-810 scheint es sich um ein neues Android-Tablet der Taiwanesen zu handeln, das schon zur bald im Heimatland startenden Computex 2015 vorgestellt werden könnte. Mit einem 8,5 Zoll großen WUXGA-Display sowie einem Intel Atom x7-Z8700 Quad-Core-SoC ausgestattet, dürfte sich das Gerät in der oberen Mittel- bis Oberklasse ansiedeln, was auch durch die Verwendung von 2 GB Arbeitsspeicher bekräftigt wird. Der interne Speicher fällt mit einer Größe von 32 GB erfreulich geräumig aus, Informationen zu den verbauten Kameras liegen dahingegen aktuell noch nicht vor. Fest steht jedoch, dass Acer das Tablet direkt mit Android 5.1 Lollipop ausliefern wird.

Neben den recht ansehnlichen technischen Daten wird das Acer GT-810 zudem auch noch im Bezug auf die Funkstandards so gut wie alle Wünsche erfüllen. So wird im GFXBench davon gesprochen, dass neben Bluetooth, GPS und Wlan auch NFC unterstützt werden wird, ein SIM-Kartenslot ist aber zumindest in der dort gelisteten Version nicht vorgesehen.

Obwohl momentan noch keine Informationen zum Preis und Veröffentlichungsdatum des Acer GT-810 vorliegen, werden wir das Tablet vermutlich schon Anfang Juni auf der Computex 2015 zu sehen bekommen. Eine Verfügbarkeit in Deutschland dürfte zukünftig dann sicherlich gegeben sein.

Quelle: GFXBench via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.