Home » Android » Lenovo IdeaTab S6000: Günstiges 10-Zoll-Tabet taucht bei der FCC auf
Android
20. April 2013

Lenovo IdeaTab S6000: Günstiges 10-Zoll-Tabet taucht bei der FCC auf

Der chinesische Hersteller Lenovo stellte Anfang dieses Jahres drei neue Tablets auf dem Mobile World Congress 2013 in Barcelona vor. Das kleinste Gerät, das Lenovo IdeaTab A1000 ist bereits vor einigen Wochen bei der Zulassungsbehörde aufgetaucht. Jetzt ist auch das IdeaTab S6000 mit 10-Zoll-Display bei der FCC gelistet worden. Dem Verkaufsstart in den kommenden Wochen oder Monaten dürfte also nichts mehr im Wege stehen.

Beim IdeaTab S6000 handelt es sich, wie bereits erwähnt, um ein 10-Zoll-Tablet. Das Display bietet eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Unter der Haube steckt ein 1.2 GHz MediaTek MTK8389 Quad-Core Prozessor. Des Weiteren verfügt das Tablet über 1 GB Arbeitsspeicher sowie über eine 5-Megapixel-Kamera. Was die Anschlüsse betrifft, sind ein microSD-Slot, ein Micro-HDMI und ein Micro-USB Anschluss mit an Bord. Mit nur 8,6 Millimeter und 560 Gramm ist der 10-Zöller im Vergleich zu anderen Geräten ziemlich dünn und recht leicht.

Weitere Informationen haben wir allerdings noch nicht. Höchstwahrscheinlich wird das IdeaTab S6000 aber auch in Deutschland für schätzungsweise 250 Euro auf den Markt kommen.

Quelle: FCC via: liliputing.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de