Home » Windows » Leak: Nokia Lumia 1520 „Bandit“ zeigt sich auf ersten Bildern
Windows
29. August 2013

Leak: Nokia Lumia 1520 „Bandit“ zeigt sich auf ersten Bildern

Seit einigen Wochen kursieren nun schon Gerüchte zu einem vermeintlichen Phablet aus dem Hause des finnischen Herstellers Nokia im Netz. Wie wir nun wissen, wird das Gerät, welches uns bisher unter der Bezeichnung „Bandit“ bekannt war, auf den Namen Nokia Lumia 1520 hören und noch in diesem Jahr erscheinen. Nun ist das Phablet mit Microsoft Windows Phone sogar auf einem ersten Foto aufgetaucht.

Ob es sich bei diesem Foto um eine Fälschung handelt, lässt sich natürlich nur sehr schwer sagen. Doch betrachtet man das abgebildete Gerät ein wenig genauer, erkennt man so einige Details, die für die Echtheit der Bilder sprechen. Sogar der typische „proto.nokia.com“ Aufdruck am unteren Gehäuserand ist deutlich zu sehen. Außerdem steht das Windows Phone GDR3 Update vor der Tür, welches die vermeintlichen technischen Daten des Gerätes – dazu gleich mehr – unterstützen würde. Die ganze Sache klingt also sehr plausibel.

Was die verbaute Hardware des Nokia-Phablets angeht, können wir mit einem 6-Zoll großes Gerät mit Full-HD-Display (1080p), einem leistungsstarken Qualcomm Snapdrgon 800 Prozessor unter der Haube sowie mit einer 20-Megapixel-Kamera (PureView) rechnen. Wann das Lumia-Phablet auf den Markt kommen soll, ist aber leider noch unklar. Mit ein wenig Glück präsentieren uns die Finnen das Teil aber schon in wenigen Wochen.

Quelle: wpcentral.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de