Home » Android » Leak: Neues Google Nexus 10 kommt von ASUS – für 350 Pfund
Android
19. September 2013

Leak: Neues Google Nexus 10 kommt von ASUS – für 350 Pfund

Aktuellen Gerüchten zufolge, arbeitet das US-amerikanische Unternehmen neben einem neuen Nexus 5 Smartphone auch an einem Nexus 10 Tablet der zweiten Generation. Nun ist das 10-Zoll-Tablet bei einem Händler in Großbritannien aufgetaucht, welcher uns neben dem Hersteller des Gerätes auch einen ersten Richtpreis verrät.

Laut der Produktdatenbank des Händlers wird das neue Google Nexus 10 von dem taiwanischen Hersteller ASUS produziert. In der Vergangenheit munkelte man zwar, dass sich Google für diese Generation ihres 10-Zoll-Tablets den Hersteller Samsung zur Seite nehmen wird, doch Gerüchte wurden bereits mehrmals widerlegt. Preislich liegt das Gerät bei 349.99 Pfund, wobei wir in Deutschland vermutlich mit rund 400 Euro rechnen müssen.

Auch wenn es zu den technischen Daten des Gerätes bisher noch keine Details gibt, vermuten wir, dass Google ein 10,1-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln, einen Tegra 4 oder Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor sowie 16 oder wahlweise 32 GB Speicher verbauen wird.

Würdet ihr euch das neue Google Nexus 10 kaufen?

Quelle: Rage06 (Twitter) via: phandroid.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de