Home » Apple » Leak: iOS 14 soll bis zum iPhone 6s (Plus) lauffähig sein
Apple
3. Juni 2020

Leak: iOS 14 soll bis zum iPhone 6s (Plus) lauffähig sein

Laut einem aktuellen Leak scheint Apple mit iOS 14 keine radikale Gerätestreichung vorzunehmen. So soll das kommende iOS-Update auf allen bisherigen Geräten – und somit auch dem iPhone 6s (Plus) lauffähig sein. Gleiches gilt natürlich auch für den iPod Touch. Unklar ist aktuell noch, wie es mit iPadOS weitergeht.

Zuletzt hatte Apple mit iOS 13 „alte Zöpfe“ abgeschnitten und alle Geräte gestrichen, welche weniger als 2 GB RAM aufweisen. Mit iOS 14 vermutete man bisher, wird ein derartiger Schritt nochmals erfolgen. Doch ein neuer Leak widerspricht diesem Schritt nun. So soll das kommende Update auch die älteren Geräte 6s (Plus) sowie das SE der ersten Generation unterstützen. Für Entwickler hierbei eventuell durchaus nervig: der 4 Zoll Bildschirm des iPhone SE, da die Apps auf die Displaygröße extra anpassen muss.

Quelle: The Verifier

 

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor