Home » Android » Kompaktes Tablet Alldocube iPlay 50 vorgestellt
Android
23. November 2022

Kompaktes Tablet Alldocube iPlay 50 vorgestellt

Das neue kompakte Tablet Alldocube iPlay 50 wurde vor wenigen Tagen vorgestellt und verfügt über eine gute Ausstattung.

Die Zielgruppe sind preisbewusste Anwender.

Ausstattung Alldocube iPlay 50
Das Alldocube iPlay 50 bietet ein 10,4 Zoll großes Farbdisplay mit 2.000*1.200 Pixeln Auflösung und als zentrale Recheneinheit dient ein Unisoc Tiger T618 Prozessor mit zehn Kernen. Der Arbeitsspeicher beläuft sich wahlweise auf 4 oder 6 GB RAM.

Der Flashspeicher liegt bei 64 oder 128 GB, der mit einer Speicherkarte leicht erweitert werden kann.

Akku, Kamera und Kommunikation
Die Akkukapazität beträgt 6.000 Milliamperestunden und resultiert in acht bis zehn Stunden Laufzeit. Im Kommunikationsbereich werden Bluetooth, 4G und WLAN unterstützt.

Die Hauptkamera auf der Gehäuserückseite arbeitet mit 8 MP Auflösung und für Selfies oder Videoanrufe steht eine 5 MP Frontkamera bereit. Das GNSS-Modul erlaubt eine mobile Navigation mit dem Tablet. Die beiden verbauten Lautsprecher sorgen für einen angenehmen Stereoklang aller Audioinhalte wie Musik, Hörspiele oder Videos. Als Betriebssystem ist Google Android 12 auf dem Alldocube iPlay 50 installiert.

Zum Preis veröffentlichte Alldocube noch keine Informationen, doch nach Spekulationen soll er sich auf weniger als 125 US-Dollar belaufen. In Deutschland dürfte das Alldocube iPlay 50 vorerst nur per direkten Import erhältlich sein.

Eine Markteinführung auf den deutschen Markt ist wahrscheinlich, weil bereits andere Tablets des Herstellers schon eine Weile bei Amazon und anderen Onlineshops erhältlich sind.

About this author