Home » Android » Kindle Fire HD Bootloader entsperrt – CyanogenMod 10 auf dem Weg
Android
9. Dezember 2012

Kindle Fire HD Bootloader entsperrt – CyanogenMod 10 auf dem Weg

Als das Kindle Fire HD auf den Markt gekommen ist, haben wir uns alle auf ein Tablet mit toller Auflösung und Performance zum kleinen Preis gefreut. Nun, das Kindle Fire HD hat in der Tat eine tolle Hardware, jedoch wurde der Preis so kalkuliert, dass man eher mit den Inhalten und der Werbung als mit dem Gerät Umsatz erwirtschaftet. Da ist es natürlich klar, dass Amazon den Bootloader sperrt, um das Aufspielen einer werbefreien Android-Version zu verhindern. Ein paar Wochen ging das gut, jetzt wurde der Bootloader aber entsperrt.

Kurz darauf schrieb der Entwickler verygreen aus dem XDA-Developers Forum eine Anleitung zum kompilieren eines CyanogenMod 10 für das Kindle Fire HD 8.9. Auch wenn sich das Ganze noch in der pre-Alpha befindet und überhaupt nichts für den alltäglichen Gebrauch ist, hat man aber immerhin einen Schritt gemacht.

Schließlich befürchteten viele, dass man komplett an Amazon und deren App Store gebunden ist, da man mit einem Kindle Fire (HD) mit der normalen Firmware nicht auf den Google Play Store zugreifen kann – dies wird sich aber wohl bald ändern.

Quelle: Liliputing

About this author

Deniz Kökden

20 Jahre jung. Mobile Endgeräte sind meine Leidenschaft & bloggen mein Hobby. Ihr findet mich auf Google+ und Twitter. E-Mail: deniz(at)tablethype.de