Home » iOS » Kickstarter-Projekt AirStand bringt minimalistischen Tablet-Ständer
iOSZubehör
2. September 2014

Kickstarter-Projekt AirStand bringt minimalistischen Tablet-Ständer

Mit AirStand steht derzeit ein interessantes Projekt auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter bereit. Der minimalistische Tablet-Ständer aus Aluminium soll ab einer Summe von 35.000 AUD verwirklicht werden.

Einige von euch dürften das Problem kennen. Nicht viele Tablets besitzen einen integrierten Ständer, sodass die Verwendung am Esstisch beispielsweise etwas schwer fällt. Besitzt man ein Tablet im 10-Zoll-Bereich, wünscht man sich oftmals eine Ständer-Funktion – passende Hüllen oder Cases sind jedoch rar gesät.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

Der AirStand, welcher zur Zeit auf Kickstarter in der Finanzierungs-Phase steckt, soll dieses Problem nun beheben. Mit Hilfe der eigenen „sticky pad technology“ wird der Ständer auf der Rückseite des Tablets befestigt und kann daraufhin in allen erdenklichen Aufstellwinkeln genutzt werden. Eigenen Angaben nach funktioniert der Befestigungsmechanismus auf allen bekannten Gehäuse-Materialien – Aluminium, Glas und Plastik. Desweiteren kann der AirStand innerhalb weniger Sekunden abgenommen werden und ist mehrfach nutzbar. Hierzu soll man das Befestigungspad lediglich kurz unter Wasser reinigen, schon ist der AirStand wieder voll funktionsfähig.

AirStand_1

Das Design des Tablet-Ständers wurde an die Apple iPad Familie angepasst. Die Voll-Aluminium-Konstruktion harmoniert sehr gut mit dem Aluminium-Gehäuse des Apple iPad Air. Doch auch an diversen Android-Tablets dürfte der AirStand eine gute Figur machen.

Zur Zeit läuft die Finanzierung des Projekts noch 45 Tage, bisher sind 6.181 von 30.000 AUD eingenommen worden. Zum Preis von 75 AUD – rund 53 Euro – erhält man einen AirStand inklusive Versand nach Deutschland. Ausgeliefert werden soll der interessante Tablet-Ständer im Januar 2015.

>> Hier findet ihr das Projekt auf Kickstarter

via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.