Home » Android » Kiano Kid Pad 7: Android-Tablet speziell für Kinder unter 6 Jahren
Android
21. Mai 2013

Kiano Kid Pad 7: Android-Tablet speziell für Kinder unter 6 Jahren

Neben sehr robusten Outdoor-Tablets oder Tablets für Business-Anwender, gibt es mittlerweile auch einige Geräte, die speziell für Kinder konzipiert wurden. Auch der französische Hersteller Archos hat mit dem ChildPad ein Kinder-Tablet im Produktportfolio. Jetzt ist mit dem Kid Pad 7 aus dem Hause Kiano ein weiteres Tablet aufgetaucht, welches an Kinder bis 6 Jahre gerichtet ist.

Genau genommen ist das 7-Zoll-Tablet laut dem Hersteller für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren und bietet ein 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Unter der Haube steckt ein 1,2 GHz Rockchip RK2926 Single-Core Prozessor sowie eine Mali 400 GPU und ein kleiner 2800 mAh-Akku. Der 4 GB große Datenspeicher kann natürlich via microSD-Karte erweitert werden. Des Weiteren gibt es noch WiFi, eine Kamera und einen USB-Port. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz.

kiano-kid-pad-7-2

Wie bei Kinder-Tablets so üblich, besteht natürlich auch das Kiano Kid Pad 7 aus verstärktem Plastik. Ob das Gerät auch nach Deutschland bzw. Europa kommen wird, können wir derzeit noch nicht genau sagen. In den USA ist das Kid Pad 7 allerdings schon für 349 Dollar erhältlich.

via: tablet-news.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de