Home » Android » Kein Xiaomi Mi 6 Plus, dafür Mi Note 3 als Highend-Phablet
Android
Mi 6, Bild: Xiaomi
28. April 2017

Kein Xiaomi Mi 6 Plus, dafür Mi Note 3 als Highend-Phablet

Der Release des Xiaomi Mi 6 hat hohe Wellen bei Fans und in der Fachpresse geschlagen, doch wurden ursprünglich zwei Versionen erwartet: Eine in der üblichen Größe und eine im Phablet-Format. Nun gibt es aber Ernüchterung für die, die noch auf so ein Gerät warten.

Das Xiaomi Mi 6 vereint aktuelle Hardware, einen attraktiven Preis und schicke Optik – und das alles bei einer handlichen Displaydiagonalen. Manchem mögen die 5,15 Zoll jedoch zu klein sein und hat deswegen seine Hoffnungen auf eine Plus- oder Pro-Variante gesetzt. So ein Phablet soll nach aktuellen Informationen aber nicht auf den Markt kommen. Stattdessen kann man sich auf das Xiaomi Mi Note 3 freuen, welches im dritten Quartal dieses Jahr präsentiert werden könnte.

Keramik-Gehäuse das Problem?

Gerüchten zufolge hat das Xiaomi Mi Note 3 ein 5,7 Zoll großes OLED-Display mit QHD-Auflösung, unter der Haube dann mit dem Qualcomm Snapdragon 835 den gleichen Chip, den wir auch schon aus dem Mi 6 kennen. Ebenfalls an Bord sollen 8 GB RAM und bis zu 256 GB Flash-Speicher sein. Beim Akku ist eine Kapazität von 4.070 mAh im Gespräch. Grund für den Tod eines Xiaomi Mi 6 Plus könnte das Gehäuse sein, welches beim Mi 6 bekanntlich aus Keramik besteht. Das auch in größerem Format herzustellen, stellte sich möglicherweise als Schwierigkeit heraus.

Quelle: MyDrivers via: XiaomiToday

[webshop-links]

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.