Home » Marktgeschehen » Kanada und USA erhalten neue Top-Modelle der aktuellen Surface-Geräte mit goldenem Stylus
MarktgeschehenMicrosoftWindows
23. Januar 2016

Kanada und USA erhalten neue Top-Modelle der aktuellen Surface-Geräte mit goldenem Stylus

In den USA und Kanada launchte Microsoft nun ganz überraschend neue Top-Modelle des Surface Book und des Surface Pro 4. Diese kommen vor allem mit mehr RAM daher. Und da alle guten Dinge bekanntlich drei sind, legte man noch eine goldene Version des Surface Pen nach.

16 GB RAM, 1 TB SDD und ein Intel Core i7. In dieser Konfiguration kann man nun völlig überraschend das Surface Pro 4 (unser Testbericht) und das Surface Book erstehen – sofern man in Kanada oder den USA kauft. Preislich liegt man hierbei bei 2699 bzw. 3199 Dollar für die Top-Modelle der aktuellen Surface-Geräte.  Über den Preis sollte man hierbei allerdings nicht unbedingt streiten, da Microsoft zwei wirklich gute Geräte auf den Markt bringt.

Surface-Pen-Gold-1024x576

Wieso jetzt erst?

Natürlich darf man jetzt die Frage nach dem Wieso in Richtung Redmond schicken. Sicherlich gibt es jetzt so manchen Käufer, welcher sich sein Gerät gern mit 16 statt nur 8 GB RAM gegönnt hätte – nehme ich zumindest jetzt einfach mal so an. Eine Erweiterung des Arbeitsspeichers ist ja wie bekannt auch nicht wirklich möglich. Besser sieht es allerdings für alle aus, welche die goldene Version des Surface Pen erstehen möchten. Diesen gibt es neben Kanada und den USA auch noch in Italien, Norwegen, Polen, Portugal, Spanien und Schweden.

Quelle: Microsoft via: Dr. Windows

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor