Home » Android » Kameravergleich: HTC One (M8) vs. Samsung Galaxy S5 vs. Sony Xperia Z2 vs. LG G Pro 2
Android
31. März 2014

Kameravergleich: HTC One (M8) vs. Samsung Galaxy S5 vs. Sony Xperia Z2 vs. LG G Pro 2

In den letzten Wochen wurden zahlreiche neue Smartphones von den großen Herstellern präsentiert, dazu gehörten unter anderem das HTC One (M8), das Samsung Galaxy S5, das Sony Xperia Z2 und das LG G Pro 2. Während einige Kunden insgesamt von den technischen Daten der Geräte eher enttäuscht waren – nach wie vor „nur“ Full-HD-Auflösung usw. – so konnten doch eigentlich alle Geräte in Sachen Kamera punkten. Oftmals wurden die Kameras sogar als Highlights hervorgehoben, prinzipiell ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Hersteller hier einen großen Schritt nach vorne machen möchten, schließlich sollen Smartphones langfristig gesehen die Kompaktkameras ablösen.

Besonders interessant ist es natürlich immer zu beobachten, wie sich die Kameras bei schlechten Lichtverhältnissen schlagen. Die Kollegen von eprice haben nun einen Kameratest bei den genannten Smartphones vorgenommen – und zwar in eben solchen Low-Light-Situationen. Die Bilder zeigen jeweils links oben das HTC One (M8) mit 4 Megapixeln und Ultrapixel-Technologie, rechts oben das Samsung Galaxy S5 mit 16 Megapixeln, links unten das LG G Pro 2 mit 13 Megapixeln und optischem Bildstabilisator sowie rechts unten das hochauflösende Sony Xperia Z2 (20,7 Megapixel). Weitere Bilder gibt es direkt bei eprice.

via: N-Droid

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.