Home » Android » Jide bringt Remix OS für Google Nexus 9 und Nexus 10
Android
17. April 2015

Jide bringt Remix OS für Google Nexus 9 und Nexus 10

Das Remix OS, welches ursprünglich ausschließlich für das Remix Ultra Tablet des Startup Jide angedacht war, findet seinen Weg auf das Google Nexus 9 und Nexus 10. Für einen US-Dollar können Besitzer eines der beiden Geräte Zugriff auf die Custom-ROM erhalten, die im Mai veröffentlicht werden soll.

Das Remix Ultra Tablet von Jide, welches über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert wurde, konnte vor allem durch das eigene Remix OS beeindrucken. Das auf Android basierende System eignet sich dank der Taskleiste und dem gut umgesetzten Mutli-Window-Modus beispielsweise sehr gut zum produktiven Arbeiten und dürfte für alle neugierigen Nutzer einen Blick wert sein.

[youtube id=“VmKHL-bWzDs“ width=“620″ height=“360″]

Auf Kickstarter können interessierte Personen mit einer Spende von einem US-Dollar nun den Zugang zur Custom-ROM beantragen, die Jide mitsamt einer Installationsanleitung im Mai dieses Jahres für das Google Nexus 9 und Nexus 10 veröffentlichen möchte. Beide Geräte werden dann offiziell supportet, wobei für eigene Fehler beim Flashen der ROM selbstverständlich keinerlei Haftung übernommen wird.

Solltet ihr nun Interesse an dem Gedanken bekommen haben Remix OS auf eurem Nexus 9 oder Nexus 10 zu installieren, findet ihr hier die entsprechende Kickstarter-Seite des Projekts. Dort könnt ihr auch zum Preis von 349 US-Dollar das Remix Ultra Tablet ordern,  welches wir euch bereits vor einiger Zeit vorgestellt haben.

via: Smartdroid

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.