Home » unsortiertes » ITU: Deutschland bei mobilem Internet weit abgeschlagen
unsortiertes
26. September 2013

ITU: Deutschland bei mobilem Internet weit abgeschlagen

Während rund 84 Prozent aller Deutschen über einen Internet-Anschluss im Eigenheim verfügen, hinkt man im wichtigen Wachstumssegment, dem mobilen Internet über Smartphones und Tablets, noch stark hinterher. Dies geht aus dem aktuellen Jahresbericht der Internationalen Fernmeldeunion ITU hervor.

infografik_1494_top_10_laender_bei_mobilem_breitband

Demnach sind hierzulande gerade einmal 41 von 100 Bürgern im Besitz eines mobilen Breitband-Anschlüsses, weshalb Deutschland auch ziemlich abgeschlagen, hinter Finnland, Schweden und Dänemark, auf Platz 40 rangiert. Zumindest im Mobile-Segment, welches jährlichen ein Plus von 30 Prozent verzeichnet, dürfte Deutschland damit nicht mehr als Technologieland auftreten. Zwar landen wir mit diesem Ergebnis noch in den Top 50, müssen uns aber hinter Griechenland und Kasachstan einordnen.

Wenn wir ehrlich sind, steht Deutschland im internationalen Vergleich ziemlich schlecht da. Zumindest in diesem Bereich müssen wir uns also noch zu den Entwicklungsländern zählen. Was sagt ihr dazu?

via: statista.com Bild: Intel

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de