Home » Apple » Apple: iPad-Verkaufszahlen brechen um 25 Prozent ein
Apple
28. Januar 2016

Apple: iPad-Verkaufszahlen brechen um 25 Prozent ein

Eigentlich sehen die Verkaufszahlen fürs erste Geschäftsquartal 2016 bei Apple nicht unbedingt schlecht aus, außer beim iPad. Dieses ist aktuell scheinbar das Sorgenkind. So brachen die Verkaufszahlen im Vorjahresvergleich um 25 Prozent ein

Wie immer hat Apple auch fürs erste Geschäftsquartal 2016 seine Verkaufszahlen veröffentlicht. Diese sehen auf den ersten Blick sogar wie zu erwarten war sehr gut aus – mit der Ausnahme des iPads. Doch trotz eines Einbruchs von 25 Prozent im Tablet-Bereich konnte man weltweit 75,872 Milliarden US-Dollar Umsatz für sich verbuchen.

Ist die Magie des iPads verflogen?

Zwar verrät Apple nicht, welche Generationen des iPads für den massiven Einbruch sorgen, aber es wirft trotzdem Fragen auf. Ist die „Magie um das iPad“ etwa verflogen? Oder wollen die Menschen in Zeiten von Surface und Co doch eher Geräte, welche auch wirklich produktiv nutzbar sind? Man weiß es nicht, aber sicher ist, dass die Einnahmen durch die iPads von 8,9 auf 7 Milliarden US-Dollar gefallen sind und 25 Prozent weniger Geräte abgesetzt werden konnten.

ipad-verkaufszahlen-q1-2016-770x437

Blickt man allerdings auf den Tablet-Markt allgemein, zeigt sich schnell, dass Apple nicht der einzige Hersteller ist, welcher mit sinkenden Verkäufen zu kämpfen hat.

via: TabletBlog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor