Home » iOS » iPad mini Retina: Liefersituation verbessert sich erst Anfang 2014
iOS
14. November 2013

iPad mini Retina: Liefersituation verbessert sich erst Anfang 2014

Das neue Apple iPad mini mit Retina-Display ist seit Dienstag erhältlich und kann sowohl über den Apple Onlineshop, als auch über lokale Retail Stores erworben werden. Doch wie erwartet kämpft man im Hause Apple derzeit mit den mangelnden Stückzahlen des 7,9-Zoll großen Tablets. Erst Anfang 2014 soll sich die Liefersituation angeblich verbessern, dann jedoch spürbar.

Bereits vor der offiziellen Ankündigung des neuen Apple iPad mini Retina erreichten uns einige Gerüchte, die besagten, dass es zu Problemen bei der Massenproduktion der benötigten Retina-Displays kommen würde. Mit Hinblick auf die aktuelle Verkaufssituation, könnten sich diese Informationen sogar bewahrheiten. Denn Apple wollte sich zuvor noch auf keinen Termin für einen Marktstart festlegen und auch die Veröffentlichung selbst geschah ohne großes Tamtam.

Aktuell ist das 7,9-Zoll-Tablet mit hochauflösendem Retina-Display zwar erhältlich, jedoch benötigt man zur Abholung in einem Apple Retail Store eine Reservierung. Bei diversen Händlern ist das Tablet hingegen noch gar nicht erhältlich. Damit möchte man vermutlich den Käufer-Ansturm eindämmen, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Laut den Marktforschern von IHS iSuppli und KGI Securities dürfte sich die Liefersituation sogar erst im ersten Quartal 2014 verbessern. Im laufenden Quartal werde Apple lediglich zwei Millionen Exemplare des Gerätes an den Mann bringen, im kommenden Quartal hingegen bis zu vier Millionen. Im Vergleich zu anderen Geräten aus dem Hause Apple ist das natürlich eine sehr geringe Menge.

Quelle: CNet via: giga.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de