Home » iOS » iOS 8.1 Beta 1 wird an erste Entwickler verteilt
iOS
30. September 2014

iOS 8.1 Beta 1 wird an erste Entwickler verteilt

Nachdem Apple vor einigen Tagen mit iOS 8.0.2 das zweite offizielle Update für das neue Betriebssystem veröffentlichte, kommen Entwickler nun in den Genuss eines größeren Versionssprungs. iOS 8.1 Beta 1 steht ab sofort für registrierte Entwickler bereit und bringt einige neue Funktionen mit sich.

Wie üblich integriert Apple mit iOS 8.1 keine weltbewegenden Features, dennoch dürften einige Neuerungen mit an Bord sein, welche das Betriebssystem in gewisser Weise verbessern. So kann beispielsweise die Diktierfunktion in den Tastatur-Einstellungen deaktiviert werden und der Fotostream kehrt zurück. Desweiteren wird das Icon der iBooks-App aufgehübscht und weitere Design-Anpassungen werden vorgenommen.

Zu guter Letzt erweitert Apple den eigenen Bezahldienst ApplePay um weitere Funktionen. In den Einstellungen lassen sich nun unter anderem Kreditkarten, Adressen und Telefonnummern hinterlegen, welche für den Einkauf genutzt werden können. Desweiteren lässt sich ab sofort eine Standard-Kreditkarte festlegen.

Registrierte Entwickler können das Update auf iOS 8.1 Beta 1 ab sofort beziehen. Bis zu einem offiziellen Release dürften noch einige Beta-Versionen vergehen.

via: Macerkopf

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.