Home » Apple » iOS 14: Apple Pay mit girocard auch in Apps nutzbar
AppleiOSiPadOSMarktgeschehenMobile Payment
17. August 2020

iOS 14: Apple Pay mit girocard auch in Apps nutzbar

Vermutlich noch diesen Monat wird die Sparkasse die girocard für die Apple Pay veröffentlichen. Ein Eintrag in Apples Entwicklerportal tauchte nun ein Eintrag auf, welcher für weitere Infos zur Karte in Kombination mit iOS 14 sorgt.

Apple Pay unterstützt verschiedene Bezahlverfahren bzw. Bezahlnetzwerke. Zukünftig wird hierzu auch die girocard der „Deutschen Kreditwirtschaft“ gehören. Dies bestätigt Apple inzwischen selbst, indem man im Entwicklerportal den Eintrag „girocard“ mit Betastatus hinzugefügt hat. Dort gibt man die Verfügbarkeit mit iOS 14 an. Das Gleiche gilt übrigens für das „PaymentNetwork“ Barcode, welches mit iOS 14 ebenfalls gelauncht werden soll.

Da das neue Verfahren im PassKit-Framework ausgewiesen wird, bedeutet dies nicht zwingend, dass der Launch der girocard mit Apple Pay sich bis zum offiziellen Start von iOS 14 verzögert. Mit dem Framework können Entwickler die girocard-Zahlung allerdings künftig In-App verarbeiten.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor