Home » Android » iFixit zerlegt das HTC One M8 (Teardown)
Android
27. März 2014

iFixit zerlegt das HTC One M8 (Teardown)

Während erste Testberichte des HTC One (M8) ein wirklich tolles Smartphone attestieren, legt das neue HTC-Flaggschiff hinsichtlich der Reparaturfreundlichkeit kein gutes Ergebnis ab.

Auch in diesem Jahr haben sich die Reparatur-Spezialisten von iFixit wieder dem neuen Smartphone aus dem Hause des taiwanischen Herstellers HTC gewidmet. Dieses erweist sich jedoch, wie auch schon sein Vorgänger, als sehr schwer zu reparierendes Gerät. Im direkten Vergleich zum One der ersten Generation, welches im vergangenen Jahre den letzten Platz bei der Reparaturfreundlichkeit belegte, lässt sich das am gestrigen Tage vorgestellte Gerät aber immerhin etwas einfacher zerlegen.

Insgesamt erreicht das Gerät aber lediglich 2 von 10 Punkten im Repairability Score. Begründet wird die schlechte Note vor allen Dingen wegen des nicht einfach zu zerlegenden Gehäuses. Doch auch das Austauschen des Displays ist alles andere als ein Kinderspiel, da weite Teile des Innenlebens entfernt werden müssen, welche HTC mit viel Klebstoff im Gehäuse unterbringt. Der Akku soll sich ebenfalls nur mit hohem Aufwand wechseln lassen, da dieser unterhalb des Mainboards mit dem Gehäuserahmen verklebt ist.

[youtube id=“YP0glVbQfWQ“ width=“620″ height=“360″]

Quelle: iFixit

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de