Home » iOS » iFixit zerlegt Apple iPad mini mit Retina-Display
iOS
13. November 2013

iFixit zerlegt Apple iPad mini mit Retina-Display

Nachdem bereits das neue iPad Air in seine Einzelteile zerlegt wurde, haben sich die Reparatur-Spezialisten von iFixit nun auch das neue Apple iPad mini mit Retina-Display geschnappt und auseinandergenommen. Wie erwartet lässt sich das 7,9-Zoll große Tablet mit hochauflösender Bildfläche aber überhaupt nicht einfach reparieren, weshalb das Gerät die Note 2 im Repairability Score kassiert.

Wie auch beim großen Bruder, dem Apple iPad Air, war es alles andere als ein Kinderspiel, das neue Tablet in seine Einzelteile zu zerlegen. Denn leider setzt Apple auch bei der zweiten Generation des iPad mini auf jede Menge Klebstoff, um Komponenten, wie beispielsweise den Akku, zu befestigen. Da der 7,9-Zöller aber baugleich mit dem iPad Air ist, kam es zu keinen weiteren Überraschungen.

[youtube id=“iVB3ASkov6Q“ width=“620″ height=“360″]

In Bezug auf die von Apple verbauten Hardware-Komponenten, konnten die Jungs und Mädels von iFixit ebenfalls keine unerwarteten Entdeckungen machen. Wie angekündigt stammt das 7,9-Zoll große Display aus dem Hause LG Electronics. Darüber hinaus gibt es einen 6471 mAh starken Akku und einen Datenspeicher von Toshiba. Bei der verpflanzten Recheneinheit handelt es sich um Apples A7 Soc mit 1,4 GHz.

Hier findet ihr den gesamten Reparaturbericht von iFixit.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de