Home » Android » IFA 2017 – Kinder-Smartwatch TCL Movetime Family Watch MT30
Android
TCL Movetime Family Watch MT30
5. September 2017

IFA 2017 – Kinder-Smartwatch TCL Movetime Family Watch MT30

Der Hersteller TCL hat in Zusammenarbeit mit dem Chipkonzern Qualcomm die Kinder-Smartwatch TCL Movetime Family Watch MT30 auf der IFA 2017 vorgestellt. Die Zielgruppe der smarten Uhr sind Kinder.

Ausstattung TCL Movetime Family Watch MT30

Die Kinder-Smartwatch TCL Movetime Family Watch MT30 bietet ein 1,3 Zoll IPS-Display mit 240*240 Pixel Auflösung, welches über Ziffernblätter verfügt und als Touchscreen dient. Als CPU wurde ein Qualcomm Snapdragon Wear 2100 Quadcore-Prozessor verbaut, dessen vier Cortex A7-Kerne mit jeweils bis zu 1,2 Gigahertz getaktet sind und von einem Adreno 305 Grafikchipsatz unterstützt wird. Der Arbeitsspeicher von 512 MB RAM unterstützt den Prozessor bei seiner Arbeit. Abgerundet wurde die Ausstattung mit Eltern-Funktionen, die es Eltern erlaubt die Smartwatch ihres Kindes zu kontrollieren. Die intelligente Armbanduhr wurde nach IP67 zertifiziert. Als Besonderheit funktioniert die Smartwatch ohne Verbindung mit einem Smartphone. Ein paar vorinstallierte Spiele sorgen für Unterhaltung.

Geofencing integriert

Zurm Kinderschutz wurde die TCL Movetime Family Watch MT30 mit GPS und Geofencing ausgestattet. Beim Geofencing legen Eltern einen bestimmten Bereich auf einer GPS-Karte fest und sobald das Kind diesen verlassen sollte, ertönt ein Alarm. Das Kind kann das Alarmsignal durch eine SOS-Funktion selbstständig aktivieren.

Preis und Verfügbarkeit

Die Markteinführung der TCL Movetime Family Watch MT30 wurde für Mitte Oktober 2017 angekündigt. Als Verkaufspreis wurden rund 170 Euro genannt.

About this author