Home » Android » IconBit Nettab Thor IZ: 8,9-Zoll-Tablet mit Intel-Prozessor und Android 4.2 Jelly Bean
Android
12. November 2013

IconBit Nettab Thor IZ: 8,9-Zoll-Tablet mit Intel-Prozessor und Android 4.2 Jelly Bean

Erinnert ihr euch noch an den russischen Hersteller IconBit? Dieser stellte mit dem Nettab Thor IZ NT-0909T nun eine gerebrandete Version des chinesischen Ramos i9 vor, welche in Kürze sogar hierzulande für rund 300 Euro auf den Markt kommen wird.

Doch schauen wir uns das IconBit Nettab Thor IZ einmal etwas genauer an. Angetrieben wird dieses Android-Tablet von einem Intel Atom Z2580 Dual-Core-Prozessor, der seine Arbeit mit einer Taktrate von 2 GHz und einer PowerVR SGX544MP2 verrichtet. Das 8,9-Zoll große IPS-Display verfügt über Full-HD-Auflösung, also 1920×1200 Pixeln. Für Musik, Videos, Apps und Co. verbaut der russische Hersteller 16 GB internen Speicher, der wie üblich per microSD-Kartenslot erweiterbar ist.

IconBit-Nettab-Thor-IZ-2
Zur weiteren Ausstattung des Nettab Thor IZ gehört ein 7000mAh starker Akku, N-WLAN, Bluetooth und zwei Kameras mit 2 und 5 Megapixeln. Als Betriebssystem ist Android 4.2.2 Jelly Bean im Einsatz. Das Ganze verpackt IconBit in einem edlen Aluminiumgehäuse.

Wann und vor allem zu welchem Preis dieses 8,9-Zoll große Tablet auch in Deutschland auf den Markt kommt, ist bislang noch unklar. Einem deutschen Händler zufolge können wir uns aber auf einen Preis von rund 280 Euro freuen.

Quelle: IconBit via: mobilegeeks.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de