Home » Android » Huawei Nexus 6P: Pressebild aufgetaucht
Android
23. September 2015

Huawei Nexus 6P: Pressebild aufgetaucht

Das nächste Woche vorgestellt werdende Huawei Nexus 6P ist nun auf einem Pressebild aufgetaucht. 

In weniger als einer Woche ist es endlich so weit, denn dann lässt Google endlich die Hüllen fallen: Das LG Nexus 5X und das Huwei Nexus 6P werden offiziell vorgestellt. Wie es im Internet immer so ist, weiß man eigentlich schon vor der Vorstellung über alles Bescheid – jetzt gibt es sogar ein offiziell aussehendes Pressebild und Fotos der Verpackung, verbreitet von den Kollegen von AndroidPolice, die die Bilder in die Hände gespielt bekommen haben.

huawei-nexus-6p-press-image-androidpolice

Auf der Front scheinen im Fußbereich einen Lautsprecher vorzufinden, hinten gibt es den markanten, ovalen Bereich um Kamera und Blitz, darunter einen Fingerabdrucksensor und den Nexus-Schriftzug, den wir auch beim LG Nexus 5X in dieser Form bekommen.  Auf Hardware-Buttons wird glücklicherweise verzichtet, dafür sorgt schon die Lollipop-Oberfläche.

Bisherigen Informationen soll das 6P ein 5,7-Zoll-Gerät mit QHD-Auflösung, einem Qualcomm Snapdragon 810, 3 GB RAM und bis zu 128 GB Speicher sein – auf einen microSD-Slot wird allerdings vermutlich verzichtet. Für das Aufladen des Akkus und Datenübertragung wird wahrscheinlich ein USB Type-C-Anschluss verantwortlich sein.

huawei-lg-nexus-packaging

Wozu zählt ihr euch nach jetzigem Stand? Team LG oder Team Huawei? Meiner Meinung nach sind beides sehr schöne Geräte, die verschiedene Zielgruppen ansprechen werden; größte Differenz ist wohl die Displaygröße.

via: mobiFlip

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.