Home » Windows » Huawei: Mindestens ein Windows-Tablet zum MWC – eventuell mit Dual-Boot
Windows
3. Februar 2015

Huawei: Mindestens ein Windows-Tablet zum MWC – eventuell mit Dual-Boot

Huawei ist schon lange kein Neuling mehr auf dem Markt der Android-Tablets, nun scheinen auch die ersten Windows-Geräte des chinesischen Herstellers anzustehen. Wie man gegenüber TechRadar verkündete, wird man auf dem MWC Anfang März mindestens ein solches Gerät präsentieren, das eventuell sogar mit einer Dual-Boot-Lösung daherkommen könnte.

Nachdem Huawei dem Windows Phone Betriebssystem vor einiger Zeit eine Absage erteilte, könnten die Chinesen in Kürze dennoch die Kooperation mit Microsoft fortführen. Auf dem MWC 2015 soll man – glaubt man der Aussage des CMO Shao Yang – ein ersten Tablet mit Windows 10 vorstellen, das dann pünktlich zum Launch des OS in der zweiten Jahreshälfte in den Regalen stehen dürfte. Die Seite TechRadar, die das Interview mit Yang führte, deutet zudem an, dass das Tablet mit einer Dual-Boot-Option ausgestattet sein könnte.

Sollte Huawei wirklich mit einem derartigen Gerät in den Markt der Windows-Tablets starten, dürften die Chancen für das chinesische Unternehmen gar nicht mal so schlecht aussehen. Tablets mit einer Dual-Boot-Lösung können derzeit lediglich als Import bezogen werden, sodass man einer der ersten Hersteller wäre, die ein solches Produkt auch hierzulande anbieten. Persönlich bin ich auf jeden Fall schon gespannt und freue mich auf den MWC 2015, der am 2. März seine Pforten öffnen wird.

Quelle: TechRadar via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.