Home » Android » Huawei: MediaPad 7 Youth2 auf Produktseite aufgetaucht
Android
16. Januar 2014

Huawei: MediaPad 7 Youth2 auf Produktseite aufgetaucht

Huawei hat ohne viel Trubel die englische Produktseite zu ihrem neuen MediaPad 7 Youth2 online gestellt. Dieses scheint, wie auch der Vorgänger, ein annehmbares Verhältnis zwischen Preis und Leistung zu bieten. Einzig verfügbare Farbe ist ein gold-ähnliches „champagne“.

Das 7 Zoll große Tablet bringt den SoC Qualcomm Snapdragon 200 mit einem A7-Quadcore auf 1,2 GHz und der Adreno-302-GPU mit sowie eine mittelmäßige Auflösung von 1024 x 600 Pixeln. Arbeitsspeicher und interner Speicher belaufen sich jeweils auf 1 bzw. 4 GB, wobei letzteres jedoch durch einen microSD-Kartenslot bis 32 GB erweiterbar ist. Sehr erfreulich ist die Android-Version, welche bei 4.3 Jelly Bean steht. Weiterhin sind eine Frontkamera mit 0,3 MP und eine rückseitige Kamera mit 3 MP verbaut.

Der Preis ähnelt vermutlich dem des Vorgängers. Dieser liegt beim Wi-Fi-Modell bei 149 Euro, beim UMTS-Modell bei 185 Euro. Allerdings scheint es so, dass das Youth2 ausschließlich als 3G-Variante erhältlich sein wird, sodass es kein günstigeres Gerät mit Wi-Fi-only gibt. Wann es hier in Deutschland dann verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

via: tabletcommunity.de

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.