Um den eigenen Kunden einen besseren Service zu bieten, hat Huawei den Premium Swap Service für das Huawei Mate S angekündigt. Kunden können hierdurch ihr defektes Gerät im Rahmen der Garantie gegen ein neues austauschen.
Viele kennen es und so gut wie jeder dürfte es hassen: Ist das eigene Smartphone einmal kaputt, muss man auf ein älteres Modell ausweichen, da die Reparatur meistens Wochen in Anspruch nimmt. Obwohl man das alte Gerät lediglich einige Tage verwenden muss, fühlen sich diese wie Jahre an, da man die bessere Leistung des neueren Smartphones gewohnt ist. Selbst einfachere Aufgaben wie das Schreiben über WhatsApp können zur Tortur werden.
Huawei Premium Swap Service mit Direktaustausch
Zumindest im Garantiefall bewahrt Huawei nun die Besitzer eines Huawei Mate S vor der langen Reparatuzeit, indem man einfach das kaputte Gerät gegen ein neues austauscht. Um den Service in Anspruch zu nehmen muss sich der Kunde lediglich per Telefon beim Service melden und sollte dies bis 15 Uhr geschehen, wird bereits am darauffolgenden Tag das neue Smartphone per Post geliefert und gegen das kaputte ausgewechselt.
Der Huawei Premium Swap Service macht einen äußerst interessanten Eindruck und dürfte die Zufriedenheit der Kunden noch einmal steigern. Unbekannt ist bisher allerdings noch, was passiert, falls Huawei im Nachhinein bemerkt, dass es sich doch nicht um einen Garantiefall gehandelt hat.
via: HuaweiBlog