Home » Windows » Cube: Neues Tablet mit Intel Skylake-SoC kommt am 14. Januar
Windows
13. Januar 2016

Cube: Neues Tablet mit Intel Skylake-SoC kommt am 14. Januar

Am 14. Januar wird der chinesische Hersteller Cube eine Pressekonferenz abhalten, in deren Rahmen ein neues Windows-Tablet präsentiert werden wird. Basieren soll dieses auf einem SoC der aktuellen Intel Skylake-Generation.

Nachdem die chinesischen Hersteller in den letzten Monaten bereits viele Windows-Tablets auf den Markt brachten, wird Cube am 14. Januar ein weiteres Produkt präsentieren. Über den Kurznachrichtendienst Sina Weibo verkündete das Unternehmen, dass man am 14. Januar ein eigenes Presse-Event abhalten werde, in dessen Rahmen ein neues Gerät mit einem Intel-Prozessor der 6. Generation erscheinen werde.

Leistung auf Niveau des Surface Pro 4

Da es sich bei dem verwendeten SoC vermutlich um ein Modell der Intel Core m-Serie handeln wird, dürfte das neue Tablet von Cube zumindest im Bezug auf die Leistung mit den günstigsten Modellen des Microsoft Surface Pro 4 konkurrieren können. Sollte die weitere Ausstattung auf einem ähnlichen Niveau liegen, hätte Cube hier auf jeden Fall ein interessantes Tablet in der Hinterhand, auf dessen Veröffentlichung wir uns schon freuen.

Da das Cube-Event bereits morgen stattfinden wird, wird es glücklicherweise nicht mehr allzu lange dauern, bis wir finale Informationen zu dem Windows-Tablet erhalten werden. Alle Details zu dem Gerät erfahrt ihr morgen natürlich bei uns im Blog.

Quelle: Weibo via: TechTablets

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.