Home » Android » Huawei Mate 8: Leak zeigt erstes Rendering
Android
18. November 2015

Huawei Mate 8: Leak zeigt erstes Rendering

Fälschlicherweise wurde das Huawei Mate S oft als Nachfolger des erfolgreichen Mate 7 betitelt – auch von mir. Ich habe nicht mehr wirklich mit einem 6 Zoll großen Nachfolger des Premium-Phablets gerechnet, doch Leaker vom Dienst @OnLeaks hat ein Rendering parat, welches Gegenteiliges beweisen soll. 

Das Rendering, welches sogar als Video verfügbar ist, zeigt uns ein Smartphone, welches kaum vom Design des Vorgängers abweicht – warum auch? Noch immer gibt es einen extrem dünnen Bezel an der Seite, dem vertretbaren Bezel unter dem Display und einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite – von den Softbuttons auf der Front hat man sich offenbar glücklicherweise verabschiedet. Statt eckig scheint sich Huawei jetzt allerdings am Konzept „rund“ zu versuchen und passt Sensor und Kamera darüber entsprechend an.

Über die technischen Daten im Inneren weiß man leider noch nichts, doch sind die Maße mit 157,4 x 80,7 x 8,4 mm bekannt (Mate 7: 157 x 81 x 7.9 mm). Großer Pluspunkt beim Vorgänger war der extrem große Akku mit seinen 4100 mAh, der ähnlich beibehalten werden könnte, ansonsten dürfen wir uns vermutlich auf ein hochauflösendes 6-Zoll-Display und ausreichend Leistung freuen. Stark, was Huawei in letzter Zeit abliefert, denn so ziemlich jedes Gerät überzeugt, egal, ob unter dem großen Namen oder unter Tochterfirmen wie Honor.  Was haltet ihr von dem ersten Blick auf das Huawei Mate 8?

https://twitter.com/OnLeaks/status/666542518692126720/video/1

via: SmartDroid


About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.