Home » Android » Huawei Mate 8 kommt Ende Januar für 599 Euro nach Deutschland
Android
5. Januar 2016

Huawei Mate 8 kommt Ende Januar für 599 Euro nach Deutschland

Das Ende November vorgestellte Huawei Mate 8 kann ab Ende Januar auch in Deutschland erworben werden. Kosten soll das High-End-Phablet hierzulande 599 Euro.

Wie bereits erwartet wurde, bringt Huawei das ursprünglich für den chinesischen Markt angekündigte Mate 8 auch in Deutschland in den Handel. Mit dem 6 Zoll großen Android-Smartphone erwirbt man ein Phablet der absoluten Oberklasse, welches unter anderem mit einem FullHD-Display und einem schnellen Kirin 950 Octa-Core-SoC inklusive 3 GB Arbeitsspeicher überzeugen kann. Des Weiteren zeichnet sich das Smartphone durch eine rückseitige 16-Megapixel-Kamera mit Sony-IMX298-Sensor sowie eine 8-Megapixel-Frontcam aus, der 4.000 mAh starke Akku sorgt außerdem für eine gute Laufzeit. Abgerundet wird die Ausstattung vom neuen Android 6.0 Marshmallow, einem 32 GB großen internen Speicher und der hauseigenen Emotion UI 4.0.

Ab Ende Januar für 599 Euro erhältlich

Solltet ihr Interesse am Huawei Mate 8 besitzen, könnt ihr dieses ab Ende Januar auch in Deutschland erwerben. Die Variante mit 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internem Speicher wird laut einer Pressemitteilung von Huawei hierzulande für 599 Euro vertrieben werden, das etwas leistungsstärkere Modell mit 4 GB RAM und 64 GB ROM scheint jedoch nicht für den deutschen Markt vorgesehen zu sein. Ab Ende Januar werdet ihr das Flaggschiff-Phablet von Huawei dann bei vMall, Amazon und Co. zu kaufen bekommen, sollte in Kürze eine Vorbestellung möglich sein, werden wir euch natürlich darüber informieren.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.