Home » Android » Huawei (Honor) MediaPad T3 bei TENAA geleakt
Android
Huawei Honor MediaPad T3, Bild: Screenshot
17. Februar 2017

Huawei (Honor) MediaPad T3 bei TENAA geleakt

Vor ziemlich genau einem Monat wurde das Huawei MediaPad T3 durch die WiFi-Zertifizierung gewunken, was schon ein erstes Indiz für einen baldigen Release war. Nun gibt es ein Listing bei TENAA, welches jedoch ein Gerät der Tochter Honor zeigt. 

Tatsächlich ist bei der WiFi-Zertifizierung explizit vom Huawei MediaPad T3 die Rede gewesen, das jetzige Gerät hat jedoch auf Vorder- und Rückseite einen Honor-Schriftzug. Seit der ersten Generation des Huawei MediaPad T gab es kein 8-Zoll-Tablet mehr, das letzte Honor-Tablet in dem Format allerdings, das Honor Pad 2 vom Oktober 2016, war auf einem höheren Niveau. Alles ziemlich merkwürdig.

Einsteiger- bis Mittelklasse

Ein 8-Zoll-Display löst mit 1280 x 800 Pixeln auf, während der SoC einen Quad-Core mit 1,4 GHz je Kern besitzt. Dieser wird von 3 GB RAM und 32 GB Flash-Speicher begleitet, die hoffentlich erweiterbar sind. Die Kameras haben Sensoren mit 5 MP hinten und 2 MP vorne, der Akku hat eine beachtliche Kapazität von 4650 mAh. Als Betriebssystem ist bereits Android 7.0 Nougat vorinstalliert, was die Quote der Tablets mit dem neusten Google-OS etwas anhebt. Ein LTE-Modell scheint neben einem WiFi-Modell auch zu existieren.

Angesichts der Tatsache, dass die Spezifikationen eher auf mittlerem Niveau sind, dürfte der Preis auch entsprechend niedrig sein, ich persönlich tippe auf hoffentlich unter 200 Euro. Ein Release zum MWC 2017 ist aktuell im Gespräch und scheint recht wahrscheinlich, oder?

Quelle: TENAA via: Tablet News

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.