Home » Android » HTC One (E8): Polycarbonat-Version des One M8 offiziell angekündigt
Android
3. Juni 2014

HTC One (E8): Polycarbonat-Version des One M8 offiziell angekündigt

Nun ist es offiziell: HTC wird mit dem One (E8) eine Kunststoff-Version seines beliebten Flaggschiffs One (M8) veröffentlichen. Diese wird vorerst exklusiv in China auf den Markt kommen und soll in vielen Farbvarianten erhältlich sein.

Auf der technischen Seite nimmt HTC kaum Änderungen vor. Auch das One (E8) wird ein 5-Zoll großes FullHD-Display und einen Snapdragon 801 inkl. 2 GB Arbeitsspeicher besitzen. Der interne Speicher misst 16 GB und lässt sich dank des microSD-Slots um bis zu 128 GB erweitern. Die Kapazität des verbauten Akkus wird sich weiterhin auf 2600 mAh belaufen. Lediglich bei der Hauptkamera wendet sich HTC von der Ultrapixel-Technologie ab. Hier setzt man aus Kostengründen auf eine gewöhnliche 13-Megapixel-Cam.

Wie schon erwähnt wird HTC das 146.4 x 70.7 x 9.9 mm große und 145 Gramm schwere Gehäuse aus Polycarbonat fertigen. Zum Marktstart sollen Versionen in Polar White, Electric Crimson (rot), Maldives Blue und Misty Gray erhältlich sein.

HTC wird das One (E8) vorerst exklusiv für den chinesischen Markt veröffentlichen. Details zum Verkaufsstart oder dem Preis wurden nicht kommuniziert.

via: mobilegeeks.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.