Home » Marktgeschehen » HTC: Keine Mini-Version des One M9 geplant
Marktgeschehen
19. Mai 2015

HTC: Keine Mini-Version des One M9 geplant

Der taiwanische Hersteller HTC will laut Jack Tong, Vorsitzender von HTC North-Asia, keine Mini-Variante des One M9 auf den Markt bringen. Der Grund hierfür soll die große Beliebtheit von Geräten mit mindestens 5 Zoll großen Displays sein.

5 Zoll und größer sind laut einer aktuellen Marktanalyse die Smartphones, welche mit Vorliebe vom Kunden gekauft werden. Das hat natürlich auch HTC mitbekommen und erteilt somit einer Mini-Ausgabe des One (M9) eine Absage. Auf jeden Fall ist dieser Schritt wesentlich durchdachter als das verweigerte Lollipop-Update für das One Mini 2.

Ob es zukünftig wieder Mini-Smartphones der Taiwanesen geben wird, ließ man bewusst offen, da man ja noch nicht weiß, wohin der Trend einmal gehen wird. Ebenfalls ließ man keine Verkaufszahlen der Mini-Smartphones aus dem eigenen Portfolio verlauten. Wer trotzdem auf ein Mini-Smartphone aus dem Hause HTC zurückgreifen möchte, dürfte mit dem One Mini 2 trotz des fehlenden Lollipop-Updates gut beraten sein. Und durch den CyanogenMod oder andere Custom-ROMs kommt Lollipop ja trotzdem auf das Gerät, wenn auch ohne HTC Sense und sonstige Bloatware.

Quelle: Focus Taiwan

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor