Home » Windows » HTC HimaW: Flaggschiff-Smartphone mit Windows 10 angeblich wieder US-exklusiv
Windows
5. Februar 2015

HTC HimaW: Flaggschiff-Smartphone mit Windows 10 angeblich wieder US-exklusiv

Brachte HTC letztes Jahr schon ein WindowsPhone-Modell des One (M8) auf den amerikanischen Markt, soll man ein solches Smartphone auch in diesem Jahr angeblich wieder planen. Gingen viele jedoch davon aus, dass dieses breiter verfügbar sein könnte, scheinen sich diese Hoffnungen nun in Luft aufzulösen.

Neben dem diesjährigen Flaggschiff HTC Hima soll der taiwanische Hersteller mehreren Gerüchten nach auch eine WindowsPhone-Version des Geräts planen. Das unter dem Codenamen HimaW bekannte Gerät dürfte hierbei dieselbe Ausstattung wie das Android– Modell besitzen und auf dem kommenden Windows 10 basieren. Im Bezug auf die Verfügbarkeit soll sich im Vergleich zum Vorgänger jedoch leider nichts geändert haben. So berichtet der gut informierte @Upleaks derzeit auf Twitter, dass das HimaW allem Anschein nach wieder nur in den USA an den Start gehen wird.

Die Gründe für eine solche Entscheidung sind uns zum aktuellen Zeitpunkt noch gänzlich unbekannt, da das Windows Phone OS im europäischen Markt gar nicht allzu schlecht dazustehen scheint. Eventuell fürchtet man sich jedoch vor der Marktmacht Microsofts, die durch die Nokia-Akquisition ein europäisches Traditionsunternehmen in der Hand haben.

Quelle: @Upleaks (Twitter)

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.