Home » Android » HTC: Diese Geräte bekommen Android N
Android
19. Mai 2016

HTC: Diese Geräte bekommen Android N

Im Rahmen der aktuell laufenden Google I/O hat sich auch HTC zu Wort gemeldet. Konkret geht es diesmal nicht um neue Hardware, sondern um Software-Updates für bestehende Geräte. Hierbei spricht man aktuell vom HTC 10, dem One A9 und dem One M9.

Wie schon bei Marshmallow hat HTC zur Google I/O mal wieder die Katze aus dem Sack gelassen und die Geräte bekannt gegeben, welche ein Update auf die nächste Version erhalten sollen. Hierbei sollte man aber beachten, dass diese Liste noch nicht verbindlich sein muss. Dies heißt, dass noch weitere Geräte dazu kommen können, aber auch welche von der Liste gestrichen werden könnten.

 

Diese Geräte erhalten das Update

Geht man nach der aktuellen Liste, erhalten das One M9, One A9 und das HTC 10 das Update. Scheinbar dürfte damit feststehen, dass das One M8 nun final raus ist – außer, HTC ändert seine Meinung noch kurzfristig. Ich denke aber, dass man mit Android 6.0 Marshmallow den Deckel drauf macht. Als Hinweis dient hierfür die GPE-Version des Gerätes, welche auch keine Updates mehr erhält.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor