Home » Windows » HP Split X2 kommt im Oktober nach Deutschland
Windows
10. September 2013

HP Split X2 kommt im Oktober nach Deutschland

Das bereits in den USA erhältliche 13,3-Zoll Windows-Tablet Split X2 von HP war auch auf der diesjährigen IFA wieder Thema. Nun wurden ganz offiziell ein Preis und Datum für den Release in Deutschland genannt: Schon im Oktober soll es soweit sein, dann kommt das HP Split X2 für satte 800 Euro auf den deutschen Markt.

Zu den Spezifikationen des Windows-8-Tablets gehören ein Intel Core i3 Prozessor mit 1,4 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher sowie eine waschechte 64 GB SSD. Das Display jedoch, kommt nur mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln. Für einen Preis von 800 Euro ist das unserer Meinung nach etwas mager.

Was das Split X2 von HP aber wirklich auszeichnet, ist das Keyboard-Dock mit einem integrierten Zweitakku wie man es aus der ASUS Transformer-Serie kennt sowie einer 500 GB große Festplatte. Außerdem gibt es einen HDMI-Anschluss sowie zwei zusätzliche USB-Ports. Als Laptopersatz kann das Tablet so also gut verwendet werden.

Quelle: Heise

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de