Home » Android » HP präsentiert diesen Monat zwei Android-Phablets (Gerücht)
Android
24. Dezember 2013

HP präsentiert diesen Monat zwei Android-Phablets (Gerücht)

Aktuellen Gerüchten zufolge soll der US-amerikanische Hersteller Hewlett-Packard noch in diesem Monat in den Smartphone-Markt zurückkehren. Geplant seien angeblich zwei Phablets mit Android-Betriebssystem und größerem Formfaktor.

Nachdem HP mit dem eigenen webOS-Betriebssystem und beispielsweise dem Pre3 Smartphone in den letzten Jahren keine großen Erfolge verzeichnen konnte und neben HTC, Samsung und Co. regelrecht unterging, konzentrierte man sich zuletzt erfolgreich auf den Tablet-Markt. Diese Strategie scheint man nun zumindest teilweise beibehalten zu wollen, in dem man zwei Android-Phablets mit 6 und 7 Zoll auf den Markt bringt – zumindest wenn die Gerüchte der Wahrheit entsprechen.

Die beiden Geräte sollen vorerst in Indien, China und den Philippinen erscheinen und zwischen 200 und 250 Dollar kosten. Damit scheint man vor allen Dingen das untere Preissegment bedienen zu wollen. Etwaige Details zu den Geräten selbst sind bislang allerdings noch unklar.

Quelle: theinformation.com via: theverge.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de