Home » Android » HP: Neues 10-Zoll-Tablet mit Android landet bei der FCC
Android
26. Oktober 2013

HP: Neues 10-Zoll-Tablet mit Android landet bei der FCC

Neben dem Windows 8 betriebenen HP Omni 10, scheint der US-amerikanische Hersteller Hewlett-Packard auch noch ein neues Android-Tablet mit 10,1-Zoll-Formfaktor in Arbeit zu haben. Denn vor wenigen Stunden ist ein bisher unbekanntes Gerät mit der Bezeichnung HSTNH-B15C bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht.

Wie aus den Prüfungsunterlagen der US-amerikanischen Behörde hervorgeht, misst das Tablet 265 x 175 x 15 Millimeter, was natürlich ein 10,1-Zoll großes Gerät vermuten lässt. Neben den üblichen Messprotokollen mit Hinweisen auf WLAN, Bluetooth, GSM 850/1900 MHz und den Akku (4600mAh), ist zusätzlich noch eine etwas kryptische Bedienungsanleitung aufgetaucht, die uns nicht nur eine erste Produktabbildung, sondern auch Infos zu den verbauten Anschlüssen liefert. Demnach verfügt das HP-Tablet über einen SIM- und SD-Kartenslot, einen HDMI-Ausgang und über zwei USB-Ports.

HP-Slate-1900-10-FCC

Weitere Details zum HP Slate 1900 10 sind zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt. Sollte sich das Gerät noch einmal blicken lassen, informieren wir euch natürlich.

Quelle: FCC via: phonearena.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de