Home » Android » Honor V8 mit 5,7 Zoll und Dual-Cam vorgestellt
Android
11. Mai 2016

Honor V8 mit 5,7 Zoll und Dual-Cam vorgestellt

In China und vorerst auch nur für diesen Markt wurde nun von der Huawei-Tochter Honor mit dem V8 der Nachfolger des beliebten Honor 7 präsentiert. 

Auch wenn der Dual-Sensor natürlich sofort Erinnerungen an das jüngst vorgestellte P9 aus dem gleichen Hause weckt, so ist es keine billige Kopie. Mit einer Displaydiagonale von 5,7 Zoll ist es schon einmal völlig anders aufgebaut als das Huawei P9 und spricht wahrscheinlich auch eine andere Nutzergruppe an. Diese löst in zwei von drei verschiedenen Versionen mit FullHD auf, in der dritten mit 2560 x 1440 Pixeln. Die FullHD-Versionen werden von einem Kirin 950 und 32 GB Speicher befeuert, in der QHD-Variante rocken der Top-Chip Kirin 955 – bekannt aus dem P9 – und 64 GB Speicher die Kiste. Allen drei stehen 4 GB RAM zur Verfügung.

honor-v8-front-white-desk

NFC kostet Aufpreis

Die beiden FHD-Varianten vom V8 scheinen bisher ja noch ziemlich ähnlich – und sie gleichen sich auch bis aufs Haar, nur ist in einer ein NFC-Chip verbaut, während die andere ohne auskommen muss. In jedem Exemplar des V8 ist allerdings eine Dual-Kamera mit einem 12-MP- und einem schwarz-weiß-Sensor verbaut, begleitet von einem Dual-Tone-Flash einer LED. Zwar wurde keine Zusammenarbeit mit Leica offiziell beworben, doch legt dies der doch sehr ähnliche Aufbau der Kamera zum P9 nahe. Vorne knipsen 8 MP.

Noch kein deutscher Verkauf

Wie eingangs erwähnt, ein Vertrieb des V8 findet in Deutschland noch nicht statt, doch geben die Listungen im offiziellen Shop des chinesischen vMall erste Hinweise auf die Preisgestaltung. Die günstigste Variante kommt so für 310 Euro, der NFC-Chip kostet 30 Euro Aufpreis, wodurch die mittlere Version knapp 340 Euro kostet, währen das Premium-Modell 400 Euro verlangt.

via: areamobile

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.