Home » Android » Honor 6 Plus und 4X für Deutschland angekündigt
Android
4. März 2015

Honor 6 Plus und 4X für Deutschland angekündigt

Mit dem Honor 4X hat Huawei unter dem eigenen Tochterbrand ein neues Phablet der Mittelklasse vorgestellt, das für 199 Euro in den Handel gelangen soll. Desweiteren wurde der Deutschland-Start des bereits bekannten Honor 6 Plus offiziell verkündet – ein Preis ist hier jedoch noch nicht bekannt.

Neben zwei neuen Tablets der MediaPad T1 Reihe hat Huawei auf dem MWC in Barcelona weitere Hardware der noch recht neuen Marke Honor gezeigt. Das Honor 4X genannte Mittelklasse-Phablet wird zu einem günstigen Preis von nur 199 Euro nach Deutschland kommen und besitzt hierfür eine ziemlich gute Ausstattung. So löst das 5,5 Zoll große Display des Geräts mit 1280 x 720 Pixeln zwar nicht allzu hoch auf, der verbaute 1,2 GHz Kirin 620 Octa-Core sollte in Zusammenarbeit mit 2 GB Arbeitsspeicher aber für eine gute Performance sorgen. Der interne Speicher wird vom Nutzer per microSD-Karte erweitert werden können und die üblichen 8 GB messen. Erstaunlich hoch lösen die beiden Kameras mit 13 sowie 5 Megapixeln auf, auch der fest verbaute Akku geht mit seiner Kapazität von 3.000 mAh auf jeden Fall in Ordnung. Als Betriebssystem kommt beim Dual-SIM-fähigen Honor 4X außerdem Android 4.4 KitKat mit der Emotion UI 3.0 zum Einsatz.

Honor_4X

Doch nicht nur das Honor 4X wird in nächster Zeit in Deutschland eintreffen, auch das vor einigen Monaten für China angekündigte Honor 6 Plus soll hierzulande auf den Markt kommen. Das 5,5 Zoll großes Phablet bringt mit einem FullHD-Display, dem Kirin 925 Octa-Core, 3 GB RAM und 16 GB an internem Speicher eine enorm gute Ausstattung mit, die in einem Gehäuse mit Metallrahmen untergebracht wurde. Auch hier finden gleich zwei SIM-Karten Platz und Android 4.4 KitKat gibt es ab Werk überschattet von der Emotion UI 3.0.

Während das Honor 4X im zweiten Quartal mit einer UVP von 199 Euro in Deutschland aufschlagen soll, liegen aktuell noch keine genaueren Daten für das Honor 6 Plus vor. Ein Preis ist gänzlich unbekannt, der Release soll hierzulande ebenfalls im Laufe des zweiten Quartals erfolgen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.